Skip to content

Tanzen!

Februar 5, 2007
tags:

Eine Aufforderung zum Tanz kann auch vom Tod kommen. Ich weiß nicht mehr genau, wie das damals gestaltet war, aber M. wies mich immer auf die Möglichkeit eines diabolischen Aktes im Tanzen hin.

Dahingehend bekomme ich langsam Angst, wenn mir bewusst wird, wie alles angefangen hat. Ist Tanzen nun noch positiv? Und warum werden Puppen und Clowns eigentlich auch immer negativ konnotiert? Warum sehen wir in allem, was uns Freude und Glück bringen könnte immer das Negative?

Und warum sind wir dann doch erschüttert, wenn das Negative, das wir hinter dem Positiven immer vermutet hatten, tatsächlich eintritt?

Lohnt es sich eigentlich zu kämpfen, wenn Dir ausdrücklich gesagt wurde, dass Du aufgeben sollst?

Denk mal drüber nach!

Advertisements
2 Kommentare leave one →
  1. ekeldude permalink
    Februar 5, 2007 9:46 pm

    Es ist scheißegal, was dir gesagt wird… DU! musst entscheiden. Das Leben ist nicht so einfach, dass dir Entscheidungen abgenommen werden. Klar ist es hilfreich Meinungen einzuholen, um ein möglichst genaues Bild zu bekommen.

    Und dein ‚M.‘ redet, verzeihung, bullshit. Denn wenn tanzen eine teufliche Attitude inne hat, so müsste es auch eine göttliche geben. Aber niemand spricht vom tanzen als ein Gottesgeschenk!

    Und warum es auch böse Clowns gibt: Die Menschen fürchten vor allem zwei Dinge: Unbekanntes und einen „vertrauten“ Feind. So ist es schwierig, sich Menschen anzuvertrauen die man nicht lange genug geprüft hat.
    Und die Vorstellung, ein liebliches Kinderspielzeug könnte zur Totesmaschiene mutierend impliziert beides! Die Ungewissheit ob und die Tatsache, dass so ein Clown uns eigentlich zum Lachen bringen soll, also ein Freund ist…

    Tja, warum sehen wir das negative…vielleicht weil das einfacher ist, weil es uns nicht verletzbar macht, oder vielleicht einfach weil wir nicht glücklich sein wollen.

    Darüber nachgedacht!

  2. ekeldude permalink
    Februar 13, 2007 1:58 pm

    Von wegen, alles schlecht… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: