Skip to content

Aufregend

April 18, 2007

Ein wirklich interessantes Kolloquium findet an diesem Wochenende an meiner Uni statt. Während ich schon überlege, wie ich meinen Terminplan zu Gunsten einiger medientheoretischen Größen oder Leuchten lege, fällt mir ein Passus auf: Der TeilnehmerInnenbeitrag! 15 € für einen Tag, 60 € für die Konferenz für StudentInnen. Ich bin etwas schockiert, da mir persönlich dadurch beispielsweise die Teilnahme verwehrt wird.
1. Kann ich nicht einmal einen ganzen Tag teilnehmen, weil ich ja auch noch andere Seminare habe.
2. Habe ich schlicht und einfach das Geld nicht.
Ist Wissen jetzt ein elitäres Gut geworden?
Sämtliche Träume von einer freien Wissensgesellschaft werden soeben in mir zertrümmert.

Da besuche ich morgen doch lieber mal Cornelia.

2 Kommentare leave one →
  1. damokles permalink
    April 21, 2007 11:11 am

    Wie es bei dem Vortrag von Frau Vismann?

  2. katharina permalink
    April 22, 2007 4:00 pm

    großes kino!!! ganz ganz großes Kino! Wer bist du eigentlich?

Kommentar verfassen

