Skip to content

Sonder BDK von Bündnis90/Die Grünen – Öfter mal ein GAU

September 17, 2007
tags:


Ja, oftmals macht ein GAU auch Spaß. Jedenfalls wenn er bewirkt, dass die CSU und die FDP nicht mehr mit uns koalieren wollen, wenn sich eine besonnene Basis durchsetzt und wenn klar wird, dass Hierarchiefreiheit möglich sein kann.

Vincent beschreibt schön meine Rede vor dem Parteitag, von der ich immer noch nicht begreifen kann, dass ich sie überhaupt gehalten habe. Insgesamt schön beschwingt.

Und für alle, die urteilen ohne die Anträge gelesen zu haben:

Die Grünen stehen nun:
Für ISAF – aber nicht unbegrenzt und mit Perspektive.
Gegen Tornados. (Super schön das Basteln der Tornados?-Nein, Danke!-Buttons mit Dietmar). Sind wir nicht alle ein wenig 129a?
Gegen OEF. Aber nicht, weils die Amis sind, wie mir ein Jungle-World-Redakteur klarmachen wollte, sondern weil die Mission an und für sich schlecht geführt wird.

2 Kommentare leave one →
  1. Anonymous permalink
    September 23, 2007 8:26 am

    Tja, Katta, wenn man datt so liest: Freut mich für Dich und „Respekt“. Wennch noch ma jung wär, wärch ja fast verlockt, ooch Grüner zu werden, aber neee.. da gibts zu wenige Dus – und außerdem: son bisschen Krieg, wie nu beschlossen, ist mir noch viel zu viel. Jense

  2. katharina permalink
    September 23, 2007 10:22 pm

    hast du den antrag gelesen? vollständig?

Kommentar verfassen

