Skip to content

Ahja….

Oktober 18, 2007

Derzeit arbeite ich in Berlin. Habe mehrere Praktika und abends bin ich manchmal hinter dem Tresen einer Shisha-Bar. Das ist alles ganz großartig. Die türkische Ladenbesitzerin ist super-nett, das Arbeitsklima großartig. Nur, was mich am ersten Tag gewundert hat, als sie so zu mir meinte: „Türken und Russen dürfen hier nicht rein. Wenn die kommen, sagst du, wir haben keinen Platz mehr.“….. Das kam mir etwas seltsam vor….

5 Kommentare leave one →
  1. ekeldude permalink
    Oktober 18, 2007 6:19 pm

    dürfen denn seit dem neuen raucher gesetz shisha bars überhaupt noch „ausschenken“?

  2. katharina permalink
    Oktober 18, 2007 7:29 pm

    scheint so….. hab mir die frage auch schonmal gestellt.. ,-)

  3. ekeldude permalink
    Oktober 19, 2007 4:43 pm

    hmmm, klingt ja sehr suspekt die ganze geschichte…

  4. max permalink
    Oktober 21, 2007 8:05 am

    Vgl. http://www.netzeitung.de/wissenschaft/711430.html

    Einstiegsdroge! Hohe Suchtgefahr! Feinstaub! Blah … Und die ganzen armen Nichtraucherinnen, die bewusst ein Shisha-Lokal betreten haben …

  5. blub permalink
    Oktober 26, 2007 1:50 pm

    Dann darfst du deine Chefi das nächste mal auch nicht hinein lassen. 🙂

    Ich finde es echt bedenklich das gerade du eine Rassistin super-nett findest und auch noch für sie arbeitest!

Kommentar verfassen

