Skip to content

Lange Nacht der Bürger(innen)rechte!

November 6, 2007
tags:

Normalerweise bin ich ja nicht immer so überzeugt davon, was unsere Bundestagsfraktion so in der Mehrheit immer so macht, aber der AK III hat ja jetzt eine richtig interessante Aktion am Start. Chatte mit deinen Bundestagsabgeordneten oder kuck sie dir in Diskussionsrunden per Stream an, oder – wenn du in Berlin wohnst – komm einfach vorbei. Am 14.11. von 17 – 2 Uhr. Naja, das ist halt im Bundestag lang.
Einen kleinen Haken hat das ganze ja noch: Es heißt eigentlich Lange Nacht der Bürgerrechte. Bürgerinnen haben also keine Rechte? Und was ist eigentlich mit den Menschen, die hier ohne deutsche StaatsbürgerInnenschaft leben? Nun gut, diese Fragen sollen uns hier nicht weiter beschäftigen. Glücklicherweise gibt es einen hübschen BDK-Antrag, der das Gender-Mainstreaming in Texten etc. wieder verpflichtender vorschrieben will. Irgendwann begreifens hoffentlich mal alle.
Der Abend wird allerdings sicherlich spannend und interessant.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: