Skip to content

Wir schalten das Licht an!

Dezember 4, 2007
tags:
Licht AN - aber richtig

Auch wenn das jetzt böse klingt, aber die taz, jetzt.de, attac, die grüne liga und viele andere tolle politische (Umwelt-)Organisationen organisieren die Aktion „Licht an! Aber richtig!“. Damit fordern sie auf, nicht nur 5 Minuten etwas für das Klima zu tun, sondern immer!

Hintergrund ist eine Aktion der BILD, die zusammen mit dem weniger tollen BUND (1)(weniger toll, als der NaBu oder Robin Wood) und anderen tollen Konzernen, die sich das ganze Jahr über nicht ums Klima scheren, sondern lieber Kohlekraftwerke bauen oder sich mal eben vehement gegen ein Tempolimit aussprechen, dafür wirbt, am 8. Dezember das Licht für 5 Minuten auszuschalten. Die Aktion heißt wieder Licht aus

Frappierend… die Ähnlichkeit…. Wer hat da nur von wem abgesehen?
Ich bin ja eher für Licht an! Symbolik bringt nichts! Lieber Ökostrom und Energiesparlampen, aber Spaß und Licht und Freude!

(1) Sven Giegold ist übrigens der Vertreter vom BUND bei attac. Und von dem habe ich die Information. Zufall?

Advertisements
One Comment leave one →
  1. Maria Santolaria permalink
    Dezember 4, 2007 6:04 pm

    Hallo Katie!!!!!

    How are you???
    I hope you are enjoying with your scholarship in Berlin.
    I am very well. Marco and I are working every time in our film. The film is about one spanish soldier in the Indepence War(Spain vs France) in S.XIX.
    We want to translate to english, then you will be able to understand better the movie.

    Kisses

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: