Skip to content

Alles wird schlimmer, auch DU!

April 17, 2008

Immer noch ist die grüne jugend thüringen quer durch Thüringen unterwegs und weist auf den derzeitgen Überwachungswahn mit Hilfe einer überdimensionalen Kamera hin. Morgen sind wir dann ab 12 Uhr in Bad Saarow und versuchen mit allen (gewaltfreien) Mitteln (welche ja, wie ich heute in einem Seminar versucht habe, zu verstehen, die einzigen reinen Mittel seien, weil ohne Zweck, wobei wir hier ja einen Zweck bzw. ein Ziel haben und deswegen wohl kaum ein reines Mittel verwenden, aber dennoch uns bewusst sein sollten, dass auch schonmal jemand am Zaun gerüttelt hat und gesagt hat: „Ich will da rein!“) – jedenfalls werden wir versuchen, die unzähligen Fragebögen, die die Thüringer Bevölkerung ausgefüllt hat, an Herrn Schäuble zu überreichen. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass Thüringen derzeit keinen eigenen Innenminister auf der Innenministerkonferenz, die ja in Bad Saarow stattfindet, stellen kann.

Wenn Schäuble erstmal kein Interesse an unseren Daten von Mumpf Susi und Friedrich Schiller hat (der inzwischen übrigens schon seit Sonntag ein Armband um den Daumen trägt, auf dem DatenschützerIn steht), verfolgen wir ihn gar bis nach Moabit! Vor dem Innenministerium werden wir versuchen, laut und laut und äh… laut zu sein! ,-) Ab 15 Uhr kann man uns dort vorfinden. Es wäre ja großartig, wenn uns da ganz viele Leute unterstützen.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: