Skip to content

Es gibt keine Homosexualität!

Mai 15, 2008
tags: ,

Untertitel: Gemachte Geschlechter

Das wird mein Vortragsthema am Samstag um 20.00 Uhr in der Gerberstraße 1 in Weimar sein. Ihr könnt alle gerne kommen, das würde mich freuen. Die Autonome Antifa Weimar hat mich hierzu eingeladen, was mich sehr freut.

Hier noch der Ankündigungstext:

Es gibt keine Homosexualität
(Gemachte Geschlechter)

Homophobie hat einen ganz bestimmten Reiz. Theoretisch dürfte es sie ebensowenig geben wie es Homosexualität gibt.
Wie bitte?
Ja genau. Ganz einfach auf den Punkt gebracht: Hast du schon mal jemanden getroffen, der dir vollkommen gleich (griechisch: homos) ist? Wahrscheinlich nicht. Immerhin leben wir ja doch irgendwo in einer individualisierten Gesellschaft und betonen das “ich” und die Selbstkonstruktion ganz stark.
Wie das alles zusammenhängt soll der Abend klären.

PS: Lesben sind keine Frauen.

(mit Klick aufs Bild wirds größer!)

Urheber_in / Lizenz

No comments yet

Kommentar verfassen

